Dienstältester Naturschutzbeauftragter für 50-jähriges Engagement ausgezeichnet

Posted by Klaus on 10th Oktober 2011 in Allgemein

Minister Alexander Bonde: „Als gewissenhafter Anwalt für die Natur verdient Lothar Hassel höchste Anerkennung“

„Als dienstältester Naturschutzbeauftragter des Landes hat sich Lothar Hassel über 50 Jahre hinweg im Neckar-Odenwald-Kreis unermüdlich für den Erhalt der Umwelt engagiert und sich an zahlreichen Schutzgebietsausweisungen beteiligt. Dafür gebührt ihm höchster Respekt und größte Anerkennung“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde, am Montag (10. Oktober 2011) bei der Übergabe der Jubiläumsurkunde in Stuttgart.

Das Amt des Naturschutzbeauftragten erfordere Überzeugungskraft, Geduld, Beharrlichkeit, aber auch Kompromissfähigkeit, da es oft darauf ankomme, unterschiedliche Interessen zu bewerten und abzuwägen. „Verwaltung und Bürger haben Lothar Hassel stets als konstruktiven Berater und gewissenhaften Anwalt für die Natur erlebt. Vor allem sein fundiertes Fachwissen, seine enge Naturverbundenheit und seine präzisen Ortskenntnisse zeichnen ihn aus“, lobte Bonde.

>>Weiterlesen

Quelle: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.