Halloweenschminken am 29.10.2011 und Studentenflohmarkt am 5.11.2011 Stuttgart Karlsplatz

Seit 1983 hat der Stuttgarter Flohmarkt jeden Samstag seinen festen Standplatz auf dem Karlsplatz, in diesen über 28 Jahren wurde der Flohmarkt Karlsplatz zu einer Veranstaltung, die weit über Stuttgart hinaus bekannt ist und Besucher sowie Beschicker aus Stuttgart und der Region hat. Aber auch für Touristen gehört der Flohmarkt zwischenzeitlich zum samstäglichen Pflichtprogramm.

Seit 2007 gibt es zwei Mal im Jahr, jeweils zu Vorlesungsbeginn, einen Studentenflohmarkt. An diesen Samstagen ist der Innenbereich um das Denkmal von Kaiser Wilhelm I. den Studierenden der Universitäten, Fachhochschulen, BAs und pädagogischen Hochschulen aus der Region vorbehalten. Der Termin des nächsten Studentenflohmarktes ist der 5.11.2011, auch dieses Jahr ist diese Veranstaltung offizieller Teil der Welcome Week der Stadt Stuttgart und wird damit garantiert wieder von vielen Studierenden besucht. Insgesamt werden an Studierende 150 Frontmeter abgegeben, die jedes Mal sehr begehrt sind und auch diesmal sind schon seit Wochen alle Plätze vergeben.

Noch vor dem Studenten-Flohmarkt kommt am 29.10. die Lollipop Kinderanimation auf den Karlsplatz. An diesem Samstag werden von 11.00 bis 16.00 Uhr alle Kinder kostenlos mit tollen Halloweenmotiven geschminkt.

Mit freundlichen Grüßen Jörg Trüdinger

Fotos, Sabine

Siehe auch: Flohmarkt Karlsplatz

Leave a Reply