Ehrenamtstag in Stuttgart Wangen 30.10.2011

Posted by Klaus on 31st Oktober 2011 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Fairtrade-Zertifikat für den Stadtbezirk und die Ehrenmünze für Frau Denneler

Gestern wurde im Rahmen einer kleinen Feier das Fairtrade-Zertifikat dem Stadtbezirk Stuttgart Wangen verliehen. Schon was Besonderes wenn man bedenkt, dass Wangen erst der zweite Stadtbezirk (nach Degerloch) in Stuttgart ist der diese Auszeichnung von der Stadt Stuttgart bekommt. Diese Auszeichnung ist für die Einbindung des fairen Handels in den Stadtbezirk. ( Weltlädle in der Buchauer Str. 2, Stuttgart-Wangen (Info).

Bezirksvorsteherin Beate Dietrich zeichnete Frau Doris Denneler für ihr Engagement mit der Ehrenmünze der Stadt aus.

Herzlichen Glückwunsch auch von uns an Frau Denneler und natürlich an den Stadtbezirk Stuttgart Wangen

Siehe auch die Info Stuttgart/Wangen als Fair-Trade-Stadt ausgezeichnet

Bilder gibt es diesmal in der CZ, da wir leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

One Response to “Ehrenamtstag in Stuttgart Wangen 30.10.2011”

  1. BigB sagt:

    Ja, was für ein Proporz ist das denn?! Bei aller Liebe und Lobenswürdigkeit zur Unterstützung des fairen Handels, aber man kann doch keinem Stadtteil oder einer Stadt ein Zertifikat geben, nur weil EIN Laden darin involviert ist. Um das Gewissen der Menschheit zu beruhigen schreckt man offensichtlich nicht zurück, einigen wenigen Aufrechten, ein Kollektiv von Ahnungslosen und „Blinden“ unterzujubeln. Statt sich selbst zu feiern, sollte mehr auf die Bedeutung des fairen Handels eingegangen werden.

Leave a Reply