Stuttgart-Ost – Mutmaßlicher Räuber festgenommen

Posted by Klaus on 26th Januar 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung  26.01.2012 PP Stuttgart

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Räuber festgenommen
Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Mittwoch (25.01.2012) gegen 01.45 Uhr einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem er offenbar eine 30 Jahre alte Servicekraft in einer Gaststätte an der Talstraße ausgeraubt hatte.

Der maskierte Tatverdächtige hatte sich gegen 01.10 Uhr unbemerkt in den Schankraum geschlichen. Er soll von hinten an die Bedienung herangetreten sein und ihr ein Messer an den Hals gehalten und den Bedienungsgeldbeutel gefordert haben. Sie übergab ihm die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro. Anschließend verließ er die Gaststätte. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die 42-jährige Gaststätteninhaberin ließ sich das Überwachungsvideo sofort auf ihr Mobiltelefon schicken. Als sie das Video angesehen hatte, erinnerte sie sich an einen Mann, den sie kurz zuvor in der Gaststätte gesehen hatte, der dieselbe Bekleidung wie der Täter im Video anhatte. Gemeinsam mit einem Gast ging sie vor die Tür. Dort stand der 25-Jährige Tatverdächtige.
Mit Hilfe des Gastes hielt sie den Mann fest und übergab ihn alarmierten Polizeibeamten. Der 25-jährige einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige wird am Donnerstag (26.01.2012) mit Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

One Response to “Stuttgart-Ost – Mutmaßlicher Räuber festgenommen”

  1. Oldie sagt:

    Hoffentlich wird er eingesperrt, bei der Kälte doch der beste (gewollte) Aufenthaltsort ! Und wir zahlen dafür !

    Oldie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.