„Ein sagenhafter Rundgang für Kinder“ – Schloss und Kloster Bebenhausen

Posted by Klaus on 27th Januar 2012 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Der wilde, große Schönbuchwald ist voller rätselhafter Wesen – zumindest, wenn man den alten Sagen glaubt, die man sich von früher her dort erzählt. Eine Sonderführung für Kinder von sieben bis elf Jahren am 3. Februar lässt solche Sagengestalten lebendig werden. Bei diesem Besuch in Bebenhausen gibt’s anschauliche und aufregende Geschichten aus dem Schönbuch in früheren Zeiten zu hören und nebenbei lernen die Kinder auch Kloster und Schloss kennen. Wer möchte, bringt sein Lieblingskuscheltier mit. Es kann ganz schön spannend werden!

Schönbuch-Nacht im Schloss und Kloster Bebenhausen
Sonderführung für Kinder von sieben bis elf Jahren
Referentinnen: Anne-Kathrin Bui-Späth und Christiane Kisling-Schwan
Freitag, 3. Februar 2012, 17.00 Uhr. Dauer ca. 1.5 Std.
Teilnehmer: 6 bis max. 15 Kinder
Hinweis: Das Programm sieht kein Basteln und keine Verkleidung vor. Kinder sollten sich warm anziehen, die Räumlichkeiten sind nicht geheizt.

Für die Sonderführung mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. 07071.6028-02. Das Programm mit allen Sonderführungen in Kloster und Schloss Bebenhausen erhält man an der Klosterkasse, im Internet unter www.kloster-bebenhausen.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail an prospektservice(at)staatsanzeiger.de. Der Versand ist kostenlos.

One Response to “„Ein sagenhafter Rundgang für Kinder“ – Schloss und Kloster Bebenhausen”

  1. […] mehr lesen  © 2012 by: Gablenberger-Klaus-Blog Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2012 um 08:40 und veröffentlicht in Veranstaltung. Du kannst den Antworten zu diesem Eintrag per RSS 2.0-Feed folgen. « Von Mantua nach Württemberg: Barbara Gonzaga und ihr Hof SO tickt Stuttgart wirklich » […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.