Und wieder einmal wird der Denkmalschutz in Stuttgart mit Füßen getreten

Nur weg mit dem alten Plunder, Neues MUSS her

Top Lage, da vergessen wir mal schnell den Denkmalschutz und kassieren die Kohle

SZ/Wengerterhaus-im-Hospitalviertel-Eende-des-Wengerterhauses-naht der passende Kommentar dazu SZ/Kommentar-zum-Denkmalschutz-Blamage
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und hier findet man eine Liste der Denkmale in Stuttgart, Stuttgart-Stadtgeschichte/Liste_Denkmaeler_Stuttgart.pdf Leider (gewollt oder ungewollt) verschwand die Liste von der Seite der Stadt Stuttgart. Sehr traurig.

Fotos, Archiv GKB

4 Responses to “Und wieder einmal wird der Denkmalschutz in Stuttgart mit Füßen getreten”

  1. BigB sagt:

    Die Welt braucht noch mehr graue Betonklötze und scheussliche Funktionalitätsbauten. Irgendwer sollte mal unseren Bürgermeistern und Baubehördenleitern die Aussicht aus der schicken Halbhöhenlage zubauen.

  2. Erich Blaich sagt:

    Hallo, das sollte sich aber rumgesprochen haben, dass Gesetze nur von den (Geld-)Mächtigen geschaffen werden und auch von denen gebrochen werden. Denkmalschutz ist ein reines Alibi- bzw. Bedarfsgesetz und ist mehr eine Lachnummer als Schutz für historische Bausubstanz.

  3. Klaus sagt:

    @BigB und Erich,

    es bewahrheitet sich wie immer der Spruch, „Geld regiert die Welt“.

    Was interessiert da noch die Geschichte. Am Schillerplatz wurde ein Haus nach dem Krieg vollends abgerissen um ZWEI Parkplätze zu bauen.
    Sagt schon alles.

    🙁

  4. […] 3.3.12 Gablenberger Klaus Blog: Und wieder einmal wird der Denkmalschutz in Stuttgart mit Füßen getreten StZ: Kommentar von Thomas Fatin: […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.