Stuttgart-Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Flucht nach schwerer Brandstiftung

Posted by Klaus on 12th Juni 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 12.06.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 56-jähriger Bosnier steht im dringenden Verdacht, am Montag (11.06.2012) um die Mittagszeit seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Mühlkanal in Brand gesetzt zu haben.

Bei dem Brand erlitt ein Hausbewohner in der darunterliegenden Wohnung eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Bewohner des Hauses hielten sich ebenfalls in ihren Wohnungen auf, als der Brand ausbrach. Sie blieben unverletzt. Ein Hausbewohner bemerkte zunächst den Rauch, dann das Feuer in der darunterliegenden Wohnung und alarmierte die Rettungskräfte. Der Brand hat einen Gebäude- und Inventarschaden von rund 35.000 Euro angerichtet.

Beamte des Branddezernats ermitteln wegen schwerer Brandstiftung. Der 56-Jährige hatte Kleidung und eine Matratze auf den Herd gelegt und die Platte angeschaltet. Anschließend verließ er die Wohnung und schloss die Wohnungstür ab.

Hintergrund der Tat dürfte die bereits im Januar 2012 abgelaufene Duldung und die drohende Räumung der Wohnung gewesen sein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.