Stuttgart-Ost – Gegen Brücke gefahren – Lastwagen mit Kranaufbau beschädigt

Posted by Klaus on 13th Juni 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 13.06.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Ein 59 Jahre alter Lastwagenfahrer hat am Mittwoch (13.06.2012) gegen 10.50 Uhr mit dem Kranaufbau seines Lkw eine über die Neckarwiesenstraße führende Stahlträgerbrücke gerammt.

Der 59-Jährige befuhr die Neckarwiesenstraße in Richtung Bundesstraße 10. Er fährt diese Strecke täglich, hatte diesmal aber vergessen, den Kranaufbau vollständig einzufahren. Der Kranaufbau blieb beim Durchfahren an einem der Stahlträger der Brücke hängen, wurde aber gleichzeitig beim Aufprall so weit hinuntergedrückt, dass der Lastwagenfahrer unter der Brücke hindurch fahren konnte. An dem Lastwagen entstand ein Schaden von 30 bis 40.000 Euro. Die Stahlunterkonstruktion der Brücke wurde bei dem Unfall leicht eingedrückt. Weiterhin rissen Kabel zweier Laternen ab. Die Brücke ist keine öffentliche Brücke. Sie dient dem Kraftwerk als Zufahrt für den Kohlezug.

Foto, Archiv GKB

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.