Stuttgart-Ost – Verbotswidrig die Fahrbahn überquert

Posted by Klaus on 24th Juni 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 24.06.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Schwere Verletzungen hat sich am frühen Sonntagmorgen (24.06.2012) ein 23-jähriger Fußgänger beim Überqueren der 6-spurigen Cannstatter Straße zugezogen.
Nach einem Discobesuch rannte der junge Mann erheblich alkoholisiert aus Richtung Schlossgarten kommend in Richtung „Schwabengarage“, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Hierbei gefährdete er mindestens zwei in Richtung Bad Cannstatt fahrende Fahrzeuge, bevor er auf dem rechten stadtauswärts führenden Fahrstreifen vom Pkw Citroen einer 45-Jährigen erfasst wurde.

Der Fußgänger wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb dann schwer verletzt vor dem Fahrzeug liegen. Mit einem Rettungswagen des DRK wurde der 23-jährige in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw der 45-Jähigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 €.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Nummer 0711/8990-5220 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.