Uhlbach – Geburtstagsfeier am Rathaus und Präsentation der 16 Glocken für das Glockenspiel

In Uhlbach wurde heute der 400 Geburtstag des Rathauses gefeiert. Dank zahlreicher Spenden der Uhlbacher Bürgerinnen und Bürger wurden 16 Glocken für den Glockenturm angeschafft. Eigentlich war nur eine Glocke vorgesehen, man entschloss sich dann aber für 16, welche ein Glockenspiel zu feierlichen Anlässen spielen können. Diese wurden heute zum Festtag den Bürgern von Uhlbach vorgestellt. Das Rahmenprogramm, Ausstellung der Montagsmaler, Utensilien aus vergangenen Tagen und historische Schulstunden der Grundschule Uhlbach. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt.

Zu diesem feierlichen Anlass wurde eine Festschrift zusammengestellt. Historisches aus 400 Jahren Uhlbacher Rathaus.

Infos, KulturForum-Uhlbach

Das Alte Rathaus in Uhlbach hat sein Glockenspiel bekommen – Einweihung 25.11.

Fotos, Sabine und Klaus

One Response to “Uhlbach – Geburtstagsfeier am Rathaus und Präsentation der 16 Glocken für das Glockenspiel”

  1. […] Vorgestellt wurden die Glocken ja am 24.06.2012 bei der Geburtstagsfeier am Rathaus […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.