Stuttgart-Ost – Radfahrer fährt Schlangenlinien

Posted by Klaus on 6th Juli 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 06.07.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Polizeibeamte kontrollierten am Freitagmorgen (06.07.2012) einen 29-jährigen Radfahrer, der alkoholisiert mit seinem Fahrrad in der Neckarstraße unterwegs war.

Gegen 03.15 Uhr fiel der 29 Jahre alte Lenker eines Damenrads mit 30-jährigem Sozius auf dem Gepäckträger den Polizisten durch seine verkehrsunsichere Fahrweise in der Neckarstraße auf. Er fuhr von der Hackstraße kommend in Schlangenlinien in Richtung Innenstadt. Auf Höhe einer dortigen Stadtbahnhaltestelle überfuhr er zudem zwei rot zeigende Ampeln.

Da bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde vom Bereitschaftsstaatsanwalt eine Blutentnahme wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt angeordnet.

Leave a Reply