Stuttgart-Ost – Stadtbahn kollidiert mit Kleintransporter – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 17th Juli 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 17.07.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall in der Hackstraße mit Beteiligung einer Stadtbahn der Linie 9 und einem Kleintransporter am Dienstagmittag (17.07.2012). Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 12.000 Euro.

Die Stadtbahn wie auch der Kleintransporter Citroen mit Pritschenaufbau befuhren gegen 13.10 Uhr die Hackstraße abwärts in Richtung Stöckachplatz. Im Kreuzungsbereich mit der Schwarenbergstraße kollidierte die Stadtbahn seitlich mit dem Transporter. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch nicht eindeutig geklärt.

Hinweise zu dem Unfallhergang nehmen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes unter der Telefonnummer 8990-5200 entgegen.

2 Responses to “Stuttgart-Ost – Stadtbahn kollidiert mit Kleintransporter – Zeugen gesucht”

  1. BigB sagt:

    In letzter Zeit legen sich aber viele Kraftfahrzeuge mit den Straßenbahnen insbesondere der Linie 9 an…

  2. Klaus sagt:

    @BigB,

    da ist zurzeit echt der Wurm drin, ich war vor kurzem auch Zeuge eines Unfalls in der Wasenstraße. Ein LKW-Fahrer riss die Tür auf und schwupp die wupp nahm Sie die Stadtbahn mit. Verletzt wurde Gott sei Dank auch bei diesem Unfall niemand.

Leave a Reply