Silvesterbilanz der Feuerwehr Stuttgart

Posted by Klaus on 1st Januar 2013 in Allgemein, Stuttgart

01.01.2013

Für die Feuerwehr Stuttgart war der Verlauf des Silvesterabends und des Neujahrmorgens im Vergleich der vergangenen Jahre ruhig mit einer geringeren Anzahl von Einsätzen, die weitgehend glimpflich verliefen und nach Einschätzung der Feuerwehr überwiegend von Feuerwerkskörpern ausgelöst waren. Schwerpunkt der Einsätze lag bei brennenden Gebüschen/ Bäumen, Mülltonnen sowie Balkonmöbeln. Sämtliche Brände konnten durch ein zügiges Eingreifen der Feuerwehr schnell abgelöscht werden und somit ein größerer Schaden verhindert werden.
Der Einsatzverlauf des Rettungsdienstes hatte einige Einsatzspitzen zu Beginn des neuen Jahres. Bis zum frühen Morgen blieb die Einsatzhäufigkeit mit insgesamt ca. 80 Einsätzen (Stand 2:00 Uhr) stetig konstant hoch. Danach normalisierte sich die Einsatzlage spürbar.

 

Info: Feuerwehr Stuttgart
Foto, Archiv

Leave a Reply