Stuttgart-Ost – Fußgängerin schwer verletzt

Posted by Klaus on 16th Januar 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 16.01.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Eine 41-jährige Fußgängerin ist am Mittwoch (16.01.2013) gegen 13.45 Uhr in der Wagenburgstraße auf einer Fußgängerfurt von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt worden.

Die Frau wurde von einem Notarzt versorgt. Rettungssanitäter brachten die Verletzte in eine Stuttgarter Klinik.

Der 32-jährige Fahrer des Sattelzuges befuhr die Schwarenbergstraße stadteinwärts und bog bei Grünlicht nach rechts in die Wagenburgstraße in Richtung Talstraße ab. Beim Abbiegen wurde die Fußgängerin, die die Wagenburgstraße auf der Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte, vom Lastwagen erfasst und zu Boden geworfen.

Während der Unfallaufnahme kam es in der Schwarenberg- und Wagenburgstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Leave a Reply