Stadtgebiet Stuttgart – Schnee in Stuttgart – Glätteunfälle

Posted by Klaus on 17th Januar 2013 in Allgemein

Pressemitteilung 17.01.2013 PP Stuttgart

Stadtgebiet: Anhaltender Schneefall hat am Donnerstag (17.01.2013) zu Verkehrsbehinderungen geführt. Die Polizei registrierte bis 12.00 Uhr 26 glättebedingte Unfälle, meist mit Blechschäden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 37.000 Euro geschätzt.

Nach 12.00 Uhr beruhigte sich die Situation.

Bei einem Unfall in der Daimlerstraße, Höhe Gebäude 97, in Fahrtrichtung Feuerbach, kam ein 20 Jahre alter Fahrer mit seinem Mercedes C180 ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte gegen einen Ampelmasten, der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Ein 53 Jahre alter Fahrradfahrer fuhr in der Schockenriedstraße in Richtung Ruppmannstraße. Auf Höhe Hausnummer 6 kam er ins Rutschen und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A4. Der Fahrradfahrer verletzte sich leicht, am Audi wurde der Außenspiegel beschädigt.

Foto, Archiv

Leave a Reply