Kinder gestalten ihr „Auto der Zukunft“ – „Design Dialog“ im Mercedes-Benz Museum

Das Mercedes-Benz Museum setzt seine Veranstaltungsreihe „Design Dialog“ fort und bietet am 19. April 2013 Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung eines Mercedes-Benz Designers ihr persönliches „Auto der Zukunft“ zu entwickeln. Das Programm findet von 14 bis 17 Uhr im Bereich Faszination Technik statt.

Daimler-Kinder-gestaltenWie sieht mein Auto aus, wenn ich erwachsen bin? Diese Frage stellen sich am 19. April 2013 die an der Veranstaltung „Design Dialog“ teilnehmenden Kinder. Für die Gestaltung ihres „Autos der Zukunft“ steht ein großer Fundus unterschiedlicher Materialen bereit. Kreative Impulse verleihen dem Nachwuchs zudem ein Mercedes-Benz Designer sowie die anregende Arbeitsatmosphäre im Bereich Faszination Technik, der mit Original-Exponaten einen Einblick in das Design von Mercedes-Benz gibt. Das selbst erstellte Modell ihres Zukunftsflitzers können die Kinder mit nach Hause nehmen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung im Classic Kundencenter ist erforderlich.

Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 07 11/17 30 000, per E-Mail unter classic(at)daimler.com oder online mercedes-benz-classic/museum.

Foto, Daimler

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.