Radumfahrt in Stuttgart Wangen am 15.04.2013

Wenn der Bezirksbeirat zur Radumfahrt einlädt


Radumfahrt im Rahmen der Sitzung des Bezirksbeirates am 15. April 2013, mit dem Fahrradbeauftragten der Landeshauptstadt Stuttgart, Herrn Claus Köhnlein, so wie Vertretern des Tiefbaumtes und des Amts für öffentliche Ordnung. Anschließender Meinungsaustausch im Bezirksrathaus, Wangener Marktplatz 1.

Vorläufig müssen die Wangener noch auf ein zusammenhängendes Radwegnetz warten. Einige Teilstücke wurden schon verwirklicht, als erstes kommen die Schulradwege dran und dann Zug um Zug die anderen Radwege im Stadtbezirk. Der Bezirksbeirat muss dann auch entscheiden ob Parkplätze wegfallen, Fahrbahnen verengt werden und ob auf dem Gehsteigen Platz für RadlerInnen ist. Die Stadt möchte die Radler gerne auf der Straße belassen, da Sie so von den Autofahrern besser wahrgenommen werden. Radwege einrichten hört sich einfacher an als es ist.
Informativ war der Abend auf jeden Fall. Stationen der Radumfahrt-in-Stuttgart-Wangen-15-04-2013/

adfc-Obere-NeckarvororteHier noch Links zum Thema Rad, Radwege etc.
stuttgart/fahrrad
stuttgart/Informationen zum Schlagwort „Fahrrad“
adfc-bw
Stuttgarter Fahrradaktionstage 2013 – Sattelfest und Radel-Thon-Sonntag
Radverkehrsinfrastruktur an Schulen – das Projekt „Rad und Schule“

Flyer Radverkehr vor Ort: Obere Neckarvororte, adfc

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.