Maibaumaufstellung 2013 in Rohracker

Der Petrus hatte auch in diesem Jahr kein Einsehen mit den Rohräckern, pünktlich zur Aufstellung des Maibaums öffnete Er seine Schleusen. Erstaunlich wie viele Besucher sich trotz des Wetters am Kelterplatz versammelten. Anschließend wurde in der Kelter der Maibaum begossen.


Für die Aufstellung des Maibaums war wieder die Familie Bodenhöfer-Frey verantwortlich, welche auch in den vergangenen Jahren zuverlässig die Maibäume mit der Firma Scholpp stellte.
Veranstaltet wurde die Maibaumaufstellung von der GHV Hedelfingen-Rohracker, Obst- und Gartenbauverein Rohracker, Bewirtung durch den Förderverein Alte Schule, die Feuerwehr und die Weingärtnergenossenschaft Rohracker eG., für die Sicherheit sorgte die Polizei Stuttgart, SSB und die FFW Rohracker. Den musikalischen Teil übernahmen der Musikverein Hedelfingen-Rohracker und der Kinderchor der Tiefenbachschule. Ich hoffe wir haben niemanden vergessen.

Fotos, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.