Flohmarkt-Karlsplatz 27.04.2013 – Diesmal verregnet – Leider

Sehr geehrte Damen und Herren,

Studentenflohmarkteine einfache Beschreibung für den Begriff Wetter lautet, sechs Tage trocken und am Samstag Regen. So zumindest heißt es unter den Verkäufern auf dem Flohmarkt Karlsplatz. Seit der Flohmarkt vor dreißig Jahren auf den Karlsplatz verlegt wurde kann sich kein Händler an eine so lang anhaltende Periode mit denkbar ungeeignetem Flohmarktwetter erinnern. Vor allem nasskalte Witterung ist schlecht für einen Flohmarkt, da ist es vielen Kunden zu ungemütlich um herumzuschlendern und die Ware, oft aus Papier oder anderen empfindlichen Materialien, leidet auch. Und auch heute als unsere nach dem Kinderflohmarkt traditionsreichste Veranstaltung stattfand, der Studenten-Flohmarkt war es unglaublich schlechtes Wetter. Es regnete den ganzen Tag nur ein mal und zwar von früh bis spät. Trotzdem hatten sich einige unverzagte Studenten und Studentinnen gewagt einen Stand aufzubauen und zumindest morgens haben sie auch wirklich gut verkaufen können. Alles in allem war der Flohmarkt zusammen mit den regulären Beschickern trotz des miesen Wetters gut besucht und die Kunden konnten an über fünfzig Ständen schauen und schöne Dinge kaufen.

Für schönes Wetter ist das natürlich alles kein Ersatz und so hoffen wir auf die ausgleichende Gerechtigkeit und erwarten für den Rest des Jahres viele Samstage mit tollem Flohmarktwetter. Unser nächster Studenten-Flohmarkt findet am 2.11. statt, Anmeldungen nimmt bereits jetzt Frau Zanetti von Märkte Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/48041304 entgegen. Wer immer die allerneuesten Infos vom Flohmarkt sucht findet diese auf der Facebookseite Flohmarkt-Karlsplatz.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Trüdinger (Flohmarktsprecher)

Foto, Veranstalter

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.