Keine Hängepartie für den Neubau der Feuer- wache 5

Posted by Klaus on 16th Mai 2013 in Allgemein, Vereine und Gruppen

Pressemitteilung zum Neubau der Feuerwache 5

Feuer---u-Rettungswache-5Nach langem Suchen wurde für die marode und dringend sanierungsbedürftige Feuerwache 5 ein neuer Standort auf dem Hansa-Areal in Möhringen gefunden. Das war vor fast einem Jahr! Die Branddirektion favorisiert diesen Standort.

Hansa-Möhrigen1Wenn für die Branddirektion der neue Standort in Ordnung ist, dann verlassen wir uns auf dieses Urteil und befürworten ein rasches Bauen der neuen Feuerwache. Es darf keine Hängepartie zu Lasten der Sicherheit der Bürger und der Berufsfeuerwehr geben. Da die Berufsfeuerwehr an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden zuverlässig arbeiten können muss, ist eine umfassende Sanierung des Standorts „Tränke“ bei laufendem Betrieb der Feuerwache 5 für uns nicht vorstellbar. Auch die drastisch hohen Mehrkosten sprechen nicht für eine solche Lösung.

„Für uns Freie Wähler ist es unverständlich, weshalb die Beschlussfassung für die neue Feuerwache 5 durch weitere Prüfaufträge verzögert wird“, so der Fraktionsvorsitzende Jürgen Zeeb.

Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler
Marktplatz 1 (Rathaus)
70173 Stuttgart
freiewaehlerstuttgart

Fotos, Klaus

Leave a Reply