Stuttgart-Ost – Stadtbahn zu Notbremsung gezwungen – Kind verletzt – Zeugen gesucht

Pressemitteilung 11.10.2013 PP Stuttgartgesucht

Polizei-BlaulStuttgart-Ost: Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstag (10.10.2013) gegen 12.40 Uhr kurz nach der Haltestelle Ostendplatz eine Stadtbahnfahrerin zu einer Notbremsung gezwungen.

Bei der Notbremsung kippte in der Bahn ein Kinderwagen um und das fünf Monate alte Kleinkind wurde leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte es zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin der Stadtbahn der Linie U 4 war an der Haltestelle Ostendplatz losgefahren und fuhr in Richtung Untertürkheim. Zwischen der Haltestelle und dem Kreisverkehr Ostend-/Landhausstraße rannte aus einer Personengruppe ein Mann auf die Gleise zu. Die Stadtbahnfahrerin klingelte und leitete eine Notbremsung ein. Der Fußgänger blieb kurz vor den Gleisen stehen, ließ die Stadtbahn durch und ging dann weiter.

Der Fußgänger ist 60 bis 65 Jahre alt, zirka 165 Zentimeter groß, hatte eine Halbglatze und kurze graue Haare. Er trug eine hellbeige Jacke.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-5200 zu melden.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.