Neue Imagebroschüre der Stadt Calw

Calw--Stadtinfo-„Calw. Eine Stadt zum Verlieben.“ titelt die neue Imagebroschüre der Stadt, die ab sofort kostenlos bei der Stadtinfo erhältlich ist oder unter Calw.de/Prospektbestellungen kostenlos als PDF herunter geladen werden kann.

„Die Stadt am Wasser“, „Die Fachwerk- Stadt“, „Die Hermann-Hesse-Stadt“, „Die Kultur-Stadt“, „Die Kloster-Stadt“ oder „Einkaufs-Stadt“: Die besondere Vielfalt Calws wird in der Broschüre auf den ersten Blick deutlich. Auf 11 Seiten finden Interessierte alles, was man in der knapp 22.500 Einwohner starken Großen Kreisstadt machen kann und was es sich lohnt, zu wissen. Wer beispielsweise das kulturelle Calw genießen möchte, kann sich mit den Kurzinfos über die Aurelius Sängerknaben, die Musikschule, die Museen und die Führungen und den entsprechenden Homepage-Verweisen schlau machen.

Die zahlreichen Sport- und Erholungsmöglichkeiten kommen in der Broschüre unter dem Titel „Calw. Die Aktiv-Stadt“ zur Sprache. Klettern, Wandern, E-Bike oder Geo-Caching, alles ist möglich in der außergewöhnlichen Naturlandschaft rund um Calw.

Und wer sich selbst kulinarisch verwöhnen möchte, der wird die grafisch sehr ansprechend gestalteten „Calw. Die Einkaufs-Stadt“- Seiten förmlich „verschlingen“. Der Calwer Wochenmarkt mit seinen regionalen Spezialitäten auf dem Marktplatz durfte in dieser Beschreibung natürlich nicht fehlen. Und dass „Die Stadt mit Lebensqualität“ nicht nur die Stadt selbst, sondern auch ihre Stadtteile wie Hirsau, Stammheim und Holzbronn meint, erfährt der Leser in der Broschüre gleich mit. Wo gelebt wird, wird selbstverständlich auch gearbeitet: Die Seiten „Calw. Der Wirtschaftsstandort“ bringt die Themen Bildung, Wirtschaft und Arbeit nahe. Die kommunale Wirtschaftsförderung ist hier noch „Chefsache“, denn das Büro des Oberbürgermeisters ist die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmen und anderen Akteuren in Calw. Auch auf die Region um das ins Nagoldtal eingebettete Calw, den Nordschwarzwald und das Heckengäu gibt es einen kleinen Rundumblick in der Broschüre.

Info:  Calw.de  und Facebook

Archivfoto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.