Stuttgart Ost – Historische Pfeifenorgel in der Villa Berg beschädigt – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 9th März 2016 in In und um Gablenberg herum
Polizeibericht

Orgel-der-Villa-BergUnbekannte sind zwischen Montagnachmittag, 16.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 10.00 Uhr,(07./09.03.2016) in ein Gebäude der Villa Berg eingebrochen und haben die historische Pfeifenorgel beschädigt. Die Einbrecher schlugen ein Fenster ein und stiegen ins Gebäude. Dort kletterten sie offenbar auf die Orgel und traten so lange gegen die Pfeifen, bis diese herausbrachen und auf den Boden stürzten. Dann trampelten sie offensichtlich noch auf den Pfeifen herum. Die Orgel wurde stark beschädigt. Die genaue Schadenshöhe muss von einem Sachverständigen festgestellt werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Bast-10Zur Geschichte dieser Orgel:
Eine Frage an Gerhard Walcker-Mayer: Welche Geschichte hat die Walcker-Orgel im Sendesaal der Villa Berg?

cannstatter-zeitung/polizeibericht-stuttgart_artikel,-orgel-in-villa-berg-beschaedigt-

Fotos, Klaus (Orgel im ehemaligen Großen Sende- saal des SDR) und Basti Steegmüller (CZ)

Leave a Reply