Stuttgart Ost – Einbruch in Kindergarten, Vereinsraum und Gaststätte – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 10th Oktober 2016 in In und um Gablenberg herum

Merz-Schule

Polizeibericht

Unbekannte sind am Sonntag (09.10.2016) in einen Kindergarten und in einen Vereinsraum am Albrecht-Leo-Merz-Weg eingebrochen. Ein Einbruch in eine Vereinsgaststätte am gleichen Ort misslang. Die Unbekannten hebelten auf der Gebäuderückseite augenscheinlich mit einem Werkzeug eine Tür auf und durchsuchten die Räume des Kindergartens. Zudem brachen sie zwei Geldkassetten auf. Über die Höhe des Stehlguts ist bislang noch nichts bekannt. Ein gegenüberliegendes Vereinsgelände wurde von den Unbekannten ebenfalls aufgesucht. Dort brachen sie die Tür des Vereinsbüros auf und durchsuchten ein Büro. Über mögliches Diebesgut ist noch nichts bekannt. Auch die Hintertür der Vereinsgaststätte haben die Unbekannten versucht aufzubrechen, hierbei scheiterten sie jedoch.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.