Wasserrohrbruch in Zuffenhausen

Posted by Klaus on 30th Oktober 2016 in Stuttgart

S-EnBW-NotdienstStuttgart. In Stuttgart-Zuffenhausen behebt die Netze BW derzeit einen Wasserrohrbruch in der Ludwigsburger Straße. Das Leck war heute Nacht auf Höhe der Mönchbergstraße bemerkt worden. Inzwischen ist die schadhafte Stelle vom übrigen Netz getrennt und wird repariert. Voraussichtlich bis heute Nachmittag haben etwa fünf Mehrfamilienhäuser kein Wasser.
Die Störung hat auch Auswirkungen auf den Verkehr: Die Ludwigsburger Straße ist zwischen der Einmündung der Hohensteinstraße in Richtung Ortsmitte Zuffenhausen bis zum Kelterplatz gesperrt. Wegen des bevorstehenden Feiertags rechnet die Netze BW damit, dass die Reparatur des Straßenbelags und damit auch die Sperrung noch die nächste Woche über andauert. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert. Der SSB-Stadtbahnverkehr ist nicht betroffen; Linienbusse werden umgeleitet.

Die Ludwigsburger Straße ist seit heute Mittag (3.11.) wieder normal befahrbar.

Im Auftrag der Netze BW GmbH
Freundliche Grüße

i.V. Hans-Jörg Groscurth
Pressesprecher / Leiter Regionale Kommunikation
Kommunikation & Politik

Foto, Sabine

Leave a Reply