Zusammenfassung der Bezirksbeiratssitzung vom 1. Juni 2022 von Jörg Trüdinger

Posted by Klaus on 22nd Juni 2022 in In und um Gablenberg herum

Da ich im Augenblick zeitlich sehr eingeschränkt bin und die letzte Bezirksbeiratssitzung zumindest keinen „großen Aufreger“ hatte, heute ein kurzer Nachbericht und eine Vorschau auf die kommende Bezirksbeiratssitzung am 22.6. im 18.30 im Bürgersaal.

Bei der letzten Sitzung gab es ein großes Thema, das war der Aki Raitelsberg. Alle Fraktionen waren sich einig, dass der Aki enorm wichtig ist und dort tolle Arbeit geleistet wird. Darum wird der Bezirksbeirat den Aki so gut es geht auch in Zukunft unterstützen. Ansonsten ging es nur noch um Zuschüsse aus dem Bezirksbuget die auch gewährt wurden.

Kommenden Mittwoch gibt es wieder ein großes Thema in der Sitzung. Es geht dabei um die Umgestaltung der Kreuzungen Berg-/ Pflasteräckerstraße, Berg-/Libanon-/ Klingenstraße und die Bergstraße. Das wird schon seit Jahren diskutiert bund geplant, vermutlich wird sich an diesen Planungen wenig geändert haben.

Jörg Trüdinger

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.