Mattenspringer grillten beim Sommerfest im Kornhasen

Von Anfang an war das große Sommerfest im Wangener Generationenzentrum der absolute Höhepunkt für die Bewohner der Pflegeeinrichtung WillyKörnerHaus und des betreuten Wohnens sowie deren Angehörigen, für die Kinder der Tagesstätte mit ihren Eltern und der Nachbarschaft. Coronabedingt war es die beiden letzten Jahre leider nicht möglich, das Fest auszurichten. Die Hausleitung hatte es nun möglich gemacht, die betreuten Seniorinnen und Senioren zu einem Sommerfest im kleineren Rahmen einzuladen. Wie bei allen bisherigen Veranstaltungen, haben die Mattenspringer, die aktiven, mittlerweile älteren Turner der SportKultur Stuttgart, das Mittagessen für die Gäste zubereitet. Zwei Gasgrills waren im Einsatz um die pünktliche Versorgung mit knusprigen roten Würsten, würzigem Schweinehals und feinen Putensteaks, jeweils mit Kartoffelsalat und einem Brötchen zu gewährleisten. In bewährter Manier haben die Herren die schöne Aufgabe souverän und freundlich bewältigt. Die positiven Rückmeldungen der zufriedenen Gäste, vom Heimbeirat und der Hausleitung wurden gerne entgegen- genommen.

Auf dem Foto sieht man deutlich, wie konzentriert Peter Lenz (links) und Thomas Eyb ihre Aufgabe mit Verve angehen.

Text und Foto: Norbert Klotz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.