Stgt Wangen – Oldtimer, Musik und Party

Das Kelterfest lockte mit schönen Oldtimern, Musik und einer Kelterparty am Samstagabend viele Besucher zur Kelter

Die Wangener hatten am Wochenende 2. und 3. Juli 2022 allen Grund zu feiern. Der 1. Handharmonika-Club, die Naturfreunde Wangen und die Mattenspringer luden zum 43. Kelterfest. Bei gutem Wetter und buntem Programm ließen es sich Jung und Alt in der Kelter und auf dem Kelterplatz gut gehen. Auch die Autoliebhaber kamen bei der 10. Kelterklassik voll auf ihre Kosten rund 40 Oldtimer-Raritäten gab es zu bestaunen.

Am Samstag ab 15 Uhr fiel der Startschuss zum 43. Kelterfest. Die Wangener trafen sich in der Kelter zu Kaffee, Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken und das 2. Orchester sorgte mit einem bunten Programm für musikalische Unterhaltung. Anschließend zeigten verschiedene Tanzgruppen der Sportkultur Stuttgart ihr Können. Ab 18 Uhr wurde das Kelterplätzle zur Partymeile. Bei einem guten Glas Wein, Bier vom Fass oder einem leckeren Cocktail von der Kelterbar brachte DJ „Stippy“ mit einem bunten Party-Mix Stimmung auf den Kelterplatz und die Besucher tanzten bis tief in die Nacht.

Nach der Corona-Pause war die Stimmung noch fröhlicher und ausgelassener als zuvor. Die Besucher freuten sich über das endlich wieder stattgefundene Fest und bedankten sich bei den Organisatoren, dass sie es möglich gemacht haben.
Der Sonntag begann mit dem ökumenischen Gottesdienst in der Kelter. Anschließend wurde beim Weißwurst-Frühschoppen mit Martin Spiess auf dem Kelterplätzle gefeiert. Parallel dazu sammelten sich schon die ersten Oldtimer vor der Kelter. Der Höhepunkt am Sonntag war die mittlerweile 10. Kelterklassik. Um die Mittagszeit bestaunten die Besucher die Oldtimer-Schmuckstücke auf der gesperrten Ulmer Straße. Wunderschöne alte Autos und Motorräder parkten vor der Kelter und wurden von Alexander Fischer den Besuchern vorgestellt. In diesem Jahr war eindeutig klar, wo die Heimat der Stern-Fahrzeuge ist. Viele mittlerweile Mercedes-Klassiker säumten die Ulmer Straße vor der Kelter. Sogar von der Museums-Veranstaltung kamen noch Fahrzeuge nach Wangen. Aber auch Stammgäste wie der Adler-Trumpf 1,7 AV, Baujahr 1933, der Buick von 1949, der Gangster-Citroen von 1955 oder der seltene DAF von 1975, die Agria, mehrere Vespas und VW Käfer säumten die Straße vor der Kelter.
Auch in diesem Jahr konnte das Treffen mit freundlicher Unterstützung der Sachver- ständigenorganisation DEKRA stattfinden.

Ab 16:30 rundete die Bigband Gablenberg das 43. Kelterfest mit seinem bunten Programm musikalisch ab, und ein erfolgreiches Kelterfest klang gemütlich aus.

Andrea Schlösinger, Sylvia Fischer
Fotohinweis: Sylvia Fischer/HH
www.hhc-stuttgart-wangen.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.