Bauarbeiten in Stuttgart Gablenberg gehen voran

Posted by Klaus on 20th Juli 2022 in In und um Gablenberg herum

Pressemeldung Netze BW GmbH

Stuttgart. Die Baumaßnahmen in der Gablenberger Hauptstraße/Aspergstaße gehen voran. Der Neubau eines Schachtbauwerkes der Stadtentwässerung Stuttgart ist größtenteils abgeschlossen, ebenso die die dafür erforderlichen Umlegungen der Strom, Gas und Wasserleitungen.

In einem letzten Bauabschnitt werden nun noch die Gas und Wasserversorgungsleitungen bis zu Gebäude Aspergstraße 56 erneuert. Es handelt sich um ca. 80 Meter Leitungslänge. Anschließend wird der Fahrbahnbelag wiederhergestellt. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte September abgeschlossen sein. Die Umleitung der Buslinie 42 und die verkehrlichen Einschränkungen werden dann ebenfalls wieder aufgehoben.

Die Häuser sind auch während der restlichen Bauzeit erreichbar. Auch Lieferverkehr ist weiterhin möglich. Sollten vorübergehend Sperrungen der Zufahrten notwendig sein, werden die Anwohner*innen rechtzeitig informiert.


Im Auftrag der Netze BW GmbH:

Hans-Jörg Groscurth

Leiter Kommunale Kommunikation & Netze / Konzernpressesprecher
Kommunikation & Politik
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Schelmenwasenstraße 15 · 70567 Stuttgart

Archivfoto, Basti

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.