„Stuttgarts schönste Dahlie 2022“: Abstimmen und gewinnen

Posted by Klaus on 26th August 2022 in Fotos, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Presse LHS

Die Besucherinnen und Besucher des Höhenparks Killesberg können noch bis 3. Oktober aus knapp 200 Dahliensorten ihre Lieblingsdahlie wählen. Der Dahlien-Wettbewerb findet zum 16. Mal statt.

Teilnahmekarten sind im Dahliengarten erhältlich. Die ausgefüllten Karten können dort in das Wahlbehältnis eingeworfen oder an das Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Maybachstraße 3, 70192 Stuttgart, geschickt werden.

Mit dem Titel „Stuttgarts schönste Dahlie“ wird die Dahliensorte ausgezeichnet, die die meisten Stimmen erhält. Unter den Teilnehmenden, die die Siegerdahlie gewählt haben, werden nach der Prämierung attraktive Sachpreise verlost. Die Preisverleihung ist am 5. Oktober.

Semi-Kaktus-Dahlie „Sorbet“

Bei der Veranstaltung 2021 wurden insgesamt 3.374 gültige Stimmen abgegeben. Mit 221 Stimmen wurde die Semi-Kaktus-Dahlie „Sorbet“ zu „Stuttgarts Schönster Dahlie 2021“ gewählt. Den zweiten Platz mit 218 Stimmen erreichte die Dekorative Dahlie „Break Out“ und den dritten Platz mit 128 Stimmen belegte die Semikaktus Dahlie „Sternschnuppe“.

Archivfotos

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.