Park-Spaziergang Villa Berg: 4.12.

Pressemitteilung SPD Stgt Ost

Ein Haus für Musik und MEHR – das haben die Menschen der Bürgerbeteiligung 2016 der Stadt mit auf den Weg gegeben: ein offenes Haus für Menschen, Vereine, Veranstaltungen mit Gastronomie. Die Stadt hat auf dieser Basis ein Konzept entwickelt, welches nun einstimmig vom Bezirksbeirat Ost angenommen wurde.


Noch vor Weihnachten will sich der Gemeinderat damit befassen. Wie will die Stadt den Auftrag umsetzen? Werden die Menschen auch zukünftig beteiligt, wenn es um Programm und Nutzung der Villa geht? Was bedeutet das für den Park und die angrenzenden Stadtteile? Wie lange dauern die Umbauarbeiten? Die Antworten auf diese und weitere Fragen wollen wir uns gemeinsam mit dem Bezirksbeirat Jörg Trüdinger „erlaufen“. Im Rahmen eines Spaziergangs erläutert er das Konzept und macht es am Ort des Geschehens anschaulich.

Treffpunkt: Sonntag, 4. Dez. um 14 Uhr am Eingang Park Berg, Ostend/ Sickstr. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Archivfotos

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.