Neujahrskunst – Ein spontaner Gedanke

Posted by Klaus on 2nd Januar 2023 in Stuttgart Wangen

Eine gewisse Kunstsinnigkeit der Wangener ist über die Markungsgrenze hinaus hinlänglich bekannt.

Neue, in der Silvesternacht entstandene plastische Werke, waren am Neujahrstag im öffentlichen Raum zu bewundern. Der Berichterstatter der SportKultur Kunstfreunde, Norbert Klotz, ist mit seiner Kamera losgezogen und hat einige bemerkenswerte Werke dieser so flüchtigen Kunst für die Nachwelt festgehalten. „

Alle wissen es“, so der Wangener Kunstfreund, „die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft machen eben ihren Reinigungsjob.

Dabei ist nicht vorgesehen, spontan entstandene Böllerkunst zu konservieren und museal zu erhalten. Für Bedauern über den Verlust ist kein Platz, die unmittelbare Vergänglichkeit ist elementares Wesen des noch jungen Genres Neujahrskunst.“

Es grüßt Sie

Norbert Klotz,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.