Ärger über den Silvestermüll

Posted by Klaus on 3rd Januar 2023 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Leserbrief

Wir hatten noch nie so viel Papierschnipsel und Kunststoff Granulat wie in diesem Jahr, auf Gehweg, Hofraum und Dächern!

Einen halben 5 Liter Eimer voll haben wir zusammengekehrt.

Früher waren es die Hölzer der Raketen und Papierschnipsel, jetzt die Überbleibsel der großen Raketenkartons mit den vielen Schuss.

Die gesamten Dachrinnen sind voll mit diesen Abfallstoffen. In der Neue Straße, Ecke Grünblickweg wurden mehrere dieser Kartonraketen verschossen und dieser Müll hat uns voll getroffen. Wer bezahlt eigentlich den Dachdecker, wenn die Ablaufrinne verstopft ist?

Auf Grund dieser „SAUEREI“ würde ich Sivesterfeuerwerk verbieten, bzw. nur auf bestimmten Plätzen zulassen.

Dass viele dieser Feuerwerker heutzutage nur noch Krawall wollen und andere schädigen, kann man heute in der Zeitung lesen, bzw. in den Nachrichten hören. Die Industrie macht immer noch größere Raketenkisten mit noch mehr Schuss und noch größeren Abfallmengen die in der Luft schweben und durch den Wind die eigentlichen Verursacher meistens nicht treffen, sondern die Nachbarn!

Grüße von einem verärgerter Rentner

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.