Ostereieraktion am Ostendplatz der FDP Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 3rd April 2023 in In und um Gablenberg herum

Pressemeldung

Fast 200 liberale Ostereier gingen am 1. April weg

FDP-Stadtgruppe mit traditioneller Osteraktion am Ostendplatz

TTrotz Regen, Wind und sehr kühlen sechs Grad wollte die FDP-Stadtgruppe Stuttgart-Ost nicht auf ihre traditionelle Osteraktion verzichten. Der Einsatz hat sich gelohnt: Fast 200 bunte Ostereier verschenkten die Liberalen an Bürgerinnen und Bürger, Taxifahrer, Müllmänner, den Drehorgel-Spieler und sogar an englischsprachige Gäste, die am Ostendplatz vorbeikamen. Wer wollte, konnte auch einen Kugelschreiber, Blumensamen, Traubenzucker, ein Feuerzeug oder ein Pflasterset am FDP-Stand mitnehmen.

Unterschriften für das Volksbegehren „Kein XXL-Landtag“

Die Osteraktion verknüpfte die Stadtgruppe mit dem Start einer Informations- und Unterschriften-Kampagne zur Verkleinerung des Landtages. Durch das neue Wahlrecht wird der Landtag ab 2026 auf über 200 Abgeordnete anwachsen. Die Soll-Stärke liegt bei 120 Mandaten, aktuell gibt es schon 154. Deswegen strebt die FDP Baden-Württemberg ein Volksbegehren an, für dessen Realisierung in einer ersten Stufe 10.000 Unterschriften von wahlberechtigten Bürgern benötigt werden.

Dass die FDP damit auf dem richtigen Wege ist, zeigten Reaktionen am Ostendplatz. Auch bekennende Nichtwähler unterstützten das Volksbegehren und äußerten Unmut über das Aufblähen von Politik und Verwaltung in Bund und Land, während der kleine Mann und die kleine Frau ständig zur Kasse gebeten werden. Alle Infos unter www.fdpbw.de/volksbegehren

(Text und Fotos: FDP Stuttgart-Ost)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.