Einweihung der neuen Sitzbänke in der Widdersteinstraße

Info

Di 18.7.2023 ab 18.00 Uhr

Dagmar Wenzel, Bezirksvorsteherin in Untertürkheim, teilt mit: „Am Dienstag, 18. Juli 2023 um 18 Uhr, werden die neuen Bänke, die in der Widdersteinstraße, Arlbergstraße und am Kelterplatz aufgestellt wurden, offiziell mit einem Fest eingeweiht.

Die Veranstaltung findet in der Widdersteinstraße statt. Die lokalen Weingüter werden Wein ausschenken und die Gastronomiebetriebe in der Straße ihr Angebot vorstellen“, erzählt die Bezirksvorsteherin.
„Die Bänke waren lang ersehnt und erwünscht, denn sie steigern die Aufenthaltsqualität und schaffen hochwertige Möglichkeiten der Begegnung. Vor allem für ältere Menschen sind die Bänke eine große Bereicherung, um eine Pause einzulegen und ihre Selbstständigkeit einmal mehr zu erhalten.“ Die ebenfalls vorgesehenen Blumenkübel kamen auch. Hier ist man aktuell noch auf der Suche nach Menschen, die eine Pflegepartnerschaft übernehmen wollen. Interessierte können sich hierfür beim Bezirksamt, Großglocknerstraße 24/26, melden.

Foto, Klaus Enslin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.