Die Uhren schon umgestellt???

Posted by Klaus on 28th Oktober 2007 in Allgemein

Alte Turmuhr in Leinfelden-EchterdingenHeute Nacht um 2.00 Uhr endete die Sommerzeit. Wir dürfen unsere Uhren wieder um eine Stunde zurückstellen. 1980 wurde die Sommerzeit wieder eingeführt, damit wollte man unter Anderem Energie sparen. Eine recht interessante Seite Zeitumstellung. Auf dieser Seite erfährt man einiges zum Thema Zeitumstellung. Noch eine Seite die erklärt warum die Sommerzeit wieder Alte Turmuhr Leinfelden-Echterdingeneingeführt wurde WDR: Darum wurde die Sommerzeit eingeführt. Bei der Umstellung stellt man dann immer wieder fest, wie viele Uhren man doch hat. Eine Uhr braucht man zumindest nicht umstellen, die Eieruhr.

Zum Begriff  „Z E I T“ gibt es auch eine tolle Erklärung im wikipedia. Natürlich nur wenn man sich die Zeit zum Lesen nimmt. Wie viel Uhr es jetzt gerade ist, hier die Atomuhr und noch etwas mehr. Ich hab gerade mal etwas Zeit und da wollte ich mal sehn was es zu diesem Thema alles gibt. Nun wünsche ich Allen eine gute Zeit.

 Phaenomen Zeit

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.