Nun gib es also die U15

418 Bj 1025Heute fand die Eröffnung der Strecke Zuffenhausen – Ruhbank statt. Da das Wetter ja mitgespielt hat, waren auch wahnsinnig viele Fotografen/innen unterwegs. Zum Teil an den unmöglichsten Standorten.

Den Straßen-/Stadtbahntorso führet die älteste für Fahrgäste zugelassene Museumsstraßenbahn 418 aus dem Jahre 1925 an, gefolgt von dem GT 4 401 aus dem Jahre 1961 (er wird im Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt zu sehen sein), die älteste eingesetzte Stadtbahn der SSB 3007/3008 aus dem Jahre 1985 und der neuesten Stadtbahn der 3399/3400 Baujahr 2005.

 

Am Bubenbad fand eine Eröffnungsfest zu diesem Anlass statt. Dass nicht Alle mit der neuen Stadtbahn zufrieden sind machte ein Passant mit einem Plakat auf Brust und Rücken bekannt. Dieser Tag gab uns auch mal wieder die Möglichkeit mit der U15 zu fahren (war auch umsonst).

Diese Bilder stammen von Sabine und mir, in der Fotogalerie hat Steffen auch noch schöne Aufnahmen.

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply