Volkstrauertag – Sonntag 15.11.2009

Beflaggung am VolkstrauertagAm Volkstrauertag gedenken wir der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. In Stuttgart finden am 14. und 15. November zahlreiche Kranzniederlegungen, Gottesdienste und Gedenkfeiern statt.
Veranstaltungen in der Landeshauptstadt:
stadt stuttgart/ Volkstrauertag

Veranstaltung in S Wangen:
10 Uhr, ökumenischer Gottesdienst in der Michaelskirche, 11.15 Uhr, Gedenkstunde auf dem Platz vor der Treppe zur Michaelskirche mit Kranzniederlegung vom VdK. Mitwirkende: Evangelische, katholische und evangelisch-methodistische Kirchengemeinden, Liederkranz Frohsinn, Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Wangen, VdK Ortsgruppe Wangen und das Bezirksamt Wangen. Mit Beiträgen junger Wangener Familien.

VolkstrauertagMichaelskircheBus Grafenau

Fotos, Sabine und Klaus

Volkstrauertag

3 Responses to “Volkstrauertag – Sonntag 15.11.2009”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich gedenke an diesem Tag besonders den Soldaten der Bundeswehr, die während der verschiedenen Friedenssicherungsmaßnahmen GEFALLEN sind.

    Es war ihr Auftrag Frieden zu schaffen!

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,
    unser neuer Verteidigungsminister der die Soldaten in Afghanistan besuchte spricht ja mal endlich, zumindest teilweise aus was Sache Ist. Kriegsähnliche Zustände.
    Sein Vorgänger wollte den Bürgern ja von einer Friedensmission in der Sonne von Afghanistan vorgaukeln.
    Natürlich gilt das Gedanken auch den Polizisten, Aufbauhelfern etc. die in „Friedensmissionen“ Ihr Leben lassen mussten.
    Ich stimme Dir voll zu, wenn Du schreibst GEFALLEN sind, etwas anderes ist geheuchelt.

    Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    Politik wäre teilweise leichter zu ertragen, wenn Sie denn wenigstens ehrlich wäre.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply