Die Straßenbahnwelt – Erinnerungen an vergangene Zeiten

Als gebürtiger Stuttgarter hatte auch ich so verschiedene Erlebnisse mit der Straßenbahn und es wird nicht nur mir so gehen. Deshalb ist es immer wieder interessant in diese Straßenbahngeschichte abzutauchen und dies kann man am Besten in der Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt. Vor Jahren ging man noch ins Straßenbahnmuseum nach Zuffenhausen. Leider wurde dort das Museum geschlossen und nach Bad Cannstatt verlegt. Man muss aber dazusagen, die neue Straßenbahnwelt ist genauso sehenswert und eben moderner. Die Halle wurde eigens für diesen Zweckt neu hergerichtet.
Das Straßenbahnmuseum in Zuffenhausen

Als noch bessere Zeiten waren in ZuffenhausenEinst Straßenbahnmuseum jetzt AbbruchgebäudeAde Zuffenhausen.................

Die Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt

Straßenbahnwelt in Bad CannstattStraßenbahnweltStraßenbahnweltStraßenbahnweltZacke

Ein Besuch in der Straßenbahnwelt oder eine Fahrt mit der Oldtimerlinie gerade bei der kalten Jahreszeit ein heißer Tipp.

Hier geht es im Netz zur shb-ev./ Straßenbahnwelt

Und noch ein Hinweis:
adventsbanner Des shbStraßenbahnweihnachtswelt Stuttgart Advent im Museum:
Staunen, Spielen, Straßenbahnen!
Jeden Adventssonntag von 10.00 –17.00 Uhr in der Straßenbahnwelt Stuttgart: viele schöne Ideen für eine unvergessliche Adventszeit! Was genau, gibt es unter Strassenbahnwelt.com. Dort erfahrt Ihr auch die Öffnungszeiten an den Feiertagen.

Siehe auch unsere Berichte rund um die Straßenbahnwelt und rund-um-die-eisen-und-strassenbahnbahn-zacke-seilbahn-ssb-

Viel Vergnügen

Fotos, Klaus

One Response to “Die Straßenbahnwelt – Erinnerungen an vergangene Zeiten”

  1. Steffen sagt:

    wir haben noch ein paar Bilder in unserer Galerie zum anschauen:
    http://diefechis.de/?page_id=1163&album=1&gallery=1

Leave a Reply