Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

Gestern besuchte Sabine mit dem „Roter Flitzer“ das Eisenbahnmuseum in Heilbronn und hat uns natürlich einige Fotos mitgebracht.

Informationen zum SEH-Süddeutsches-Eisenbahnmuseum-Heilbronn

Veranstaltungstermine für das Jahr 2010

10.April+11.April Dampf-Wochenende zum Saisonauftakt Neu!
16.Mai Böckinger Woche (Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellok,Kindereisenbahn)
19.+20.Juni 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland – Schnellzugloktreffen
18.Juli 2.US-Car & -Bike – Treffen ab 11:00 Uhr
11. + 12.September 9. Heilbronner Dampflokfest mit Special-Event 1:32 trifft 1:1 Spur 1 Aussteller: Das Anmeldeformular kann bei Herrn Kraus per E-Mail angefordert werden.
27. + 28.November Julbockmarkt der besondere Weihnachtsmarkt im Eisenbahnmuseum
04. Dezember Nikolausfahrt

Anfahrt: maps.google/Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn Leonhardstraße 15 74080 Heilbronn

Weitere Fotos findet Ihr in der fotogalerie-stuttgart/Historische Schienenfahrzeuge


Fotos, Sabine

5 Responses to “Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn”

  1. Heide Nerlinger sagt:

    war super gestern, habe Fotografien Sabine auch gesprochen u.von „Euch“ erfahren,Kompliment,was es unter klaus.fotogalerie alles zu sehen gibt,bin begeistert, auch von den Fotos von HN,habe ja manchmal dieselben gemacht,privat für mich, danke,ciao H.N.

  2. Sabine sagt:

    @Heide,

    es freut uns wenn Dir der Blog gefällt und es Dir gestern in HN auch gefallen hat. Kannst ja öffters mal bei uns vorbeisehen.

    Grüßle Sabine

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    hier gibt´s (fast) immer etwas Interessantes – sowohl Informationen, Bilder und Kommentare.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  4. Günter Komoll sagt:

    Die Schicksalsgemeinschaft und die Lokomotive
    Bertas Haar Locke die ihn lockt. Ist für ihn, das lockende und ziehende Motiv. Für den Kohlen holen Wagen Mann, für das gemeinsame Gespann. Ist man zusammen ist man der Mann, der Lokomotive, im Kohlen holen Wagen Mann Gespann dann. Wenn man so eine Lock dann lockt bis die andockt. Ist das eine Frage von Glück Geschick und Mühsal. Das ganze nennt man wohl das gemeine und nicht einsame gemeinsame Schicksal. Und kommen die Früchtchen durch Bertas Lokomotive Hochdruck Kessel Ei und den Kohlen holen Manns gemeinen Samen wird man wohl mit den Anhang seiner Wagen, über viele Jahre gemeinsam durchs Leben weiter fahren.
    So lerne auch du die Mutter Sprache deines Deutschen Vaterlandes von den Ursprüngen, Eisprüngen und Stichtagen her kennen.
    Regent Amor bis 1985 Borsig Berlin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.