Schildpolitikerstreich – Unglaublich aber wahr

Posted by Klaus on 15th April 2010 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Was sich unsere Politiker so alles einfallen lassen um unsere Steuergelder auch ja loszuwerden zeigt das neueste Beispiel mit den neuen Verkehrsschildern. Neu gestaltete Verkehrschilder sollen ältere Verkehrszeichen ablösen, doch es sollen alle alten Schilder gleich ausgetauscht werden. Da hat die verantwortliche Behörte wohl überhaupt nicht an die Kosten gedacht. Sinn und Unsinn liegen da nahe beieinander. Man fragt sich wer für solch einen UNSINN verantwortlich ist.

stuttgarter-nachrichten/Stadt spart Schilder für 600.000 Euro und spiegel/auto/aktuell/Ramsauer macht waghalsiges Wendemanöver

Sehr interessante Themen findet man auch heute in der Zeit. „Was man in Deutschland NICHT sagen darf“ und „Die Entgleisung“
zeit.divinea

3 Responses to “Schildpolitikerstreich – Unglaublich aber wahr”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    irgendwie müssen ja die Politiker auch ihr Dasein, ihr hohes Einkommen, ihre exzellente Altersabsicherung auch rechtfertigen.

    Anstelle sich die Politiker aller Ebenen mit der Reduzierung von Gesetzen befassen würden – NEIN – es gibt immer neue Gesetze.

    Siehe zum Beispiel ein Gesetz in BW, das vorschreibt, dass bei einer Erneuerung der Heizungsanlage ( EFH/MFH ) 10% des Energiebedarfs aus regenrativer Energie bestehen muss. Oh je, das war wieder einmal ein Oettingerle.

    Energiesparsame Grüße
    stratkon

  2. BigB sagt:

    Und da schimpfen wir noch über die regulierungswütigen Bürokraten-Zampanos aus Brüssel?!

    Manchmal hat man den Eindruck, dass man alles endlos kompliziert macht, damit auch ja niemand mehr einen Durchblick hat. Oder haben soll!

  3. Klaus sagt:

    @Hallo Ihr Beiden,

    wenn es nicht zum Lachen ist so doch zum Weinen.
    Die „Bananengeradebieger“ in Brüssel fabrizieren ja noch mehr Mist als ein ordentlicher guter alter Misthaufen ertragen kann. Nur kostet dieser wesentlich weniger.
    Steuerverschwendung in ungeahnter Milliardenhöhe sind die Folgen.
    🙁

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.