Die Flieger bleiben auch weiter am Boden

Posted by Klaus on 19th April 2010 in Allgemein, Fotos

Luftraum über Stuttgart und Deutschland gesperrt

Voraussichtlich bis ???? Dienstag, 20.4.2010 02 Uhr und dann ist noch fraglich wann die Airlines starten.

Verlängerter Flugbetrieb bei Wiederaufnahme

Nachtflugbeschränkung vorübergehend gelockert wird: Nach den Vorgaben des Ministeriums soll der Flugverkehr morgens bereits um 5.00 Uhr statt um 6.00 Uhr beginnen können. Am Abend sollen die letzten Maschinen bis 1.00 Uhr statt wie bisher bis 23.00 Uhr starten bzw. bis 23.30 Uhr landen können. Mit dieser vorübergehenden Lockerung will das Ministerium dazu beitragen, die Lage möglichst bald wieder zu normalisieren. In der Nachtkernzeit zwischen 1.00 Uhr und 5.00 Uhr wird der Betrieb unverändert ruhen.

Info: Flughafen Stuttgart/;news

Lufthansa und Air Berlin fliegen wieder, aber auf Sicht
Die Lufthansa und Air Berlin holen trotz Luftraum-Sperrung Tausende Passagiere nach Deutschland zurück. Eine erste Maschine der Air Berlin landete in München. Eine Lufthansa-Sprecherin sagte, die Airline werde heute noch rund 50 Flugzeuge aus Übersee starten, die dann morgen in Deutschland landen sollen.

Info: tagesschau/ Eilmeldung

Anscheinend tut sich was im deutschen Luftraum

Ab 18 Uhr seien die ersten Starts mit Passagieren auf den Flughäfen Frankfurt und München geplant. Sichtflug.
Starts und Landungen in Stuttgart sind jedoch nicht bekannt.

heute/ZDFheute/Airlines fliegen wieder – eingeschränkt

Es gibt alle paar Minuten neue Meldungen.

Fotos, Klaus

2 Responses to “Die Flieger bleiben auch weiter am Boden”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    es zeigen sich schon Auswirkungen der Vulkanasche auf Flugzeugtriebwerke

    Siehe hier:

    Brüssel – Vulkanasche hat einen Kampfjet der Nato bei einem Testflug über Europa beschädigt. Die Maschine sei am Wochenende mit Glas im Triebwerk gelandet, sagte ein hoher US-Beamter in Brüssel. Das Glas sei aus Vulkanasche entstanden, die in das heiße Triebwerk geraten war. Der Beamte machte keine genaueren Angaben darüber, wann und wo der Jet flog. Die Ansammlung von Glas im Triebwerk sei eine ernste Angelegenheit: Sie könne Folgen für die militärischen Fähigkeiten der Nato haben.

    Quelle: StZ, Nachrichtenticker, 19.04.2010

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir hatten uns auch schon gefragt was wohl die Kampfjets der Militärs wohl machen und ob Sie auch am Boden bleiben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.