Wasserleitungen in der Ostendstraße werden erneuert 19.4. – 23.4.2010

Im Bereich Hackstraße bis zur Rotenbergstraße Richtung Ostendplatz

Während der Bauarbeiten wird der Parkplatz Bergfriedhof und die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ostendplatz von Montag, 19. April, bis Mittwoch, 21. April, jeweils von 7 Uhr bis 16.30 Uhr, komplett gesperrt.

Am Donnerstag, 22. April, und Freitag, 23. April, besteht eine durchgehende Vollsperrung.

Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet.

Die EnBW bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

6 Responses to “Wasserleitungen in der Ostendstraße werden erneuert 19.4. – 23.4.2010”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    das ist ein absoluter Witz!
    Am Stöckach kann man nicht in die Hackstraße abbiegen, weil die Schienen erneuert werden. Dann fährt man über die Werderstraße in den nächsten Stau, weil die zu blöd sind die Ampel an der Kreuzung Schwarenberg/Hackstraße den Gegebenheiten anzupassen! Also habe ich gedacht am Karl-Olga-Krankenhaus links in die Hackstraße abbiegen und am Bergfriedhof, ab Richtung meines Büros, ja von wegen! Vollsperrung der Ostendstraße!
    Also runter zur Talstraße, natürlich Stau!
    Vom Stöckach in die Teckstraße habe ich 50 Minuten gebraucht, weil die zu blöd sind die 2 Baustellen so zu legen, daß sie nicht zeitgleich sind.
    Die brauchen gar keinen Vulkan, die sorgen auch ohne für wirtschaftlichen Stillstand und das zusätzlich zur Wirtschaftskrise. Wenn das so weitergeht werde ich nächtes Jahr auch keine Gewerbesteuer mehr zahlen können!

  2. Klaus sagt:

    @Thomas,

    da fällt Einem nichts mehr ein. Die Baustellen kommen auch nicht im Amtsblatt, hab ich heute morgen zufällig in der CZ gesehen. Ein schweres Mango des Amtsblatts nur teilweise die Baustellen anzugeben.
    Am besten wird es sein Du gehst morgen zu Fuß und schaust Dir mal im Vorbeilaufen die Hackstraße an. Da gibt es viel zu entdecken. 😉

  3. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    bei dem Wetter eigentlich eine gute Idee!
    Aber leider bin ich nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Schade eigendlich!

  4. stratkon sagt:

    Hallo,

    die sich stellenden Fragen sind ganz einfach. WER ist verantwortlich für die Koordination des zeitlichen Ablaufs der Baustellen? Wer hat hier welche Prioritäten gesetzt? Wer ist verantwortlicher Planer der durch die Baustellen erforderlichen geänderten Verkehrsführungen?

    Und dann DRAUFHAUEN, zwar schriftlich aber kräftig. Aber die Stadt Stuttgart hatte schon immer ein gespaltenes Verhältnis zu ihren Bürgern. Nur ja keine Kommunikation, wir sind Beamte und müssen uns nicht rechtfertigen, usw.

    Bürgerfreundliche Grüße
    stratkon

  5. Klaus sagt:

    @Hallo Ihr Beiden,

    bei Baustellen werden in Stuttgart die Ampelschaltungen NUR in Ausnahmefällen angepasst. Wäre wohl zu viel verlangt.
    Auf http://gis.stuttgart.de/Baustellenkalender/baustellen/aktuelle_b.jsp findet man auch nur die Hälfte. Ab und An berichten auch mal die Zeitungen oder das Wochenblatt darüber.
    Thomas, was hat ein goldener Löffel mit einem Spaziergang zum Arbeitsplatz zu tun???

  6. […] nach den Schulferien geplant, jedoch wegen der Baustelle in der Ostendstraße verschoben […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.