Wieder neue Nachrichten aus dem Stuttgarter Osten

Posted by Klaus on 15th Mai 2010 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Die beiden großen Tageszeitungen in Stuttgart veröffentlichen unter Innenstadt eine Sonderbeilage was es so Neues gibt.

Neben Mitte, Süd und West gibt es natürlich auch Ost, mit interessanten Themen, schaut doch dort mal vorbei. Es sind auch immer wieder Themen dabei die wir auch schon im Blog haben.

Für Stuttgart Ost: stuttgarter-zeitung/stadtteilserie_stadtteil_meldungen

Diesmal für uns interessant, „Am Brendle soll eine Skaterbahn entstehen“, das dort erwähnte Kartenmaterial der Stadt Stuttgart ist echt super. Beispiel: stuttgart/ehm Schlachthofgelände.pdf.

Herr Brand, Danke für den Tipp

Und so sieht es dort zurzeit aus

Siehe auch hierzu unseren Bericht das-schicksal-des-schrankenwaerterhaeuschens-in-gaisburg
Wir könnten uns dort auch eine Gedenkstätte für das Gefangenenlager (eine Tafel gibt es dort ja bereits) mit Bildern etc. im restaurierten Schrankenwärterhäusle vorstellen.

Fotos, Klaus

One Response to “Wieder neue Nachrichten aus dem Stuttgarter Osten”

  1. […] Platz nach Bessarabien benannt Großer Skatepark am Brendle geplant Dies und noch einiges mehr findet Ihr unter Stuttgarter-Zeitung/sz_stadtteilserie_stadtteil_ost Unser Foto zeigt das Gelände bei der Stadtbahnhaltestelle Brendle/Gr0ßmarkt auf dem der Skatepark geplant ist. Wir berichteten ja schon einmal zu diesem Thema (wieder-neue-nachrichten-aus-dem-stuttgarter-osten). […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.