Spiel ohne Grenzen im Inselbad Untertürkheim 9.7.2010


Info der Stadt Stuttgart

Im Inselbad Untertürkheim findet am Freitag, 9. Juli, von 11 bis 15 Uhr zum fünften Mal das „Spiel ohne Grenzen“ statt. Ab 11 Uhr treten insgesamt acht Mannschaften aus verschiedenen Stadtteilen gegeneinander an.
Am Start sein werden die Mannschaften der Jugendhäuser Untertürkheim, Nord, Wangen und Ostend sowie Schulklassen der Steinenbergschule, der Verbundschule Rohr, der Schillerschule und der Lerchenrainschule.

In den Mannschaften müssen von zehn Mitspielern mindestens zwei Mädchen sein. In jedem Jahr entwickelt das Mitarbeiterteam der Jugendhausgesellschaft Stuttgart neue Spielideen, die im Wasser und auch außerhalb des Wassers stattfinden können. Ziele der diesjährigen Spiele sind die Förderung von Geschicklichkeit und Geschwindigkeit sowie die Übung von Kraft und Ausdauer. Acht Spiele haben die Teams zu bewältigen.

Beim „Schlauchbootspiel“ müssen beispielsweise alle Teilnehmer einer Mannschaft abwechselnd mit dem Schlauchboot von der einen auf die andere Seite gebracht werden.

Beim „Bälle für älle“-Spiel sollen so viele Bällchen wie möglich eingesammelt und an Land gebracht werden.

Das Spiel Synchronschwimmen ist eine neue Spielidee und wird sicherlich für die Schwimmer und die Zuschauer viel Spaß bringen.

Tanzgruppen aus dem Jugendhaus Wangen werden das Rahmenprogramm gestalten. Einer der Höhepunkte des Tages wird die Siegerehrung sein. Eine Jury ermittelt die begabteste Mannschaft. Als Gewinne locken ein Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill und verschiedene Gutscheine.

Zuschauer sind willkommen. Veranstalter ist die Stuttgarter Jugendhausgesellschaft. Die Bäderbetriebe Stuttgart stellen das Inselbad zur Verfügung.

Info: Stuttgart/Spiel ohne Grenzen im Inselbad Untertürkheim

Anfahrt: maps.google/Inselbad Untertürkheim
Verkehrsanbindung:
S-Bahnlinie 1, Stadtbahn U 4 und U 13, Buslinie 60 und 61, Haltestelle Bahnhof Untertürkheim

Und so badete man früher am Neckar als dieser noch nicht ausgebaut war

Wer noch mehr solcher alten Fotos sehen möchte ist bei enslinweb/das ut-portal/ut_inselbad genau richtig 😉

Fotos, die ältere Aufnahme bekamen wir von einem Sammler, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.