STUTTGARTER STÄFFELES-TOUR (OST-ROUTE) – Unterwegs auf tausend Treppen 24.7.2010

Und wieder findet in Stuttgart Ost eine Stäffelestour statt.


Die Tour beginnt mit einem Spaziergang durch den Schlossgarten. Dann führen die Treppen hinauf zur Schönen Galathea und zum „Kanonenhäusle“. Dabei erfahren Sie alles über die Namensgeber der Stäffele, die Sie gerade erklimmen. Abwärts geht es zum Wilhelmspalais, dem prächtigen Innenstadt-Wohnsitz des letzten württembergischen Königs.

BEQUEME SCHUHE UND KÖRPERLICHE FITNESS SIND BEI DIESEM AUSFLUG WICHTIG. ROLLSTUHLFAHRER UND ELTERN MIT KINDERWAGEN BITTEN WIR, EINEN UNSERER ANDEREN INTERESSANTEN AUSFLÜGE ZU WÄHLEN!
stuttgart-tourist/stuttgarter-staeffeles-tour-ostroute

Stuttgarter Stäffele
Tourist-Information „i-Punkt“
Königstraße 1A – gegenüber Hauptbahnhof
Tel. +49 (0)711/2228-0, info(at)stuttgart-tourist.de
Infos auch unter: stuttgart-tourist/rundfahrten-stadtfuehrungen

Toll finden wir auch die Broschüre stuttgart-tourist/downloads/Panoramawege_dt.pdf Leider geht der Link seit der letzten Umsteller der stuttgart.de Seite nicht mehr, wir haben aber einen interessanten Ersatz gefunden: Silke Amos – Kulturführungen

Fotos: Sabine und Klaus

5 Responses to “STUTTGARTER STÄFFELES-TOUR (OST-ROUTE) – Unterwegs auf tausend Treppen 24.7.2010”

  1. Claudia sagt:

    die Broschüre ist ja wirklich schön gemacht, viele Ideen für nette Ausflüge in Stuttgart!

  2. Oli sagt:

    Leider geht der Link zur Panoramaweg Broschüre
    nicht mehr. Ansonsten sehr schöne und informative Seite.
    Kennt jemand von Euch ein Verzeichniss in dem alle „Stäffele“ mit Höhenmetern und Treppenanzahl
    aufgelistet sind?

    Gruß Oli

  3. Klaus sagt:

    @Oli,

    oh, das tut mir leid, leider geht der Link seit der letzten Umstellung der stuttgart.de Seite nicht mehr, wir haben aber einen interessanten Ersatz gefunden: http://kulturfuehrungen.de/cms/content/view/13/27/
    Wegen dem Verzeichnis bin ich noch am suchen.

    😉 Grüßle Klaus

  4. Oli sagt:

    Seit 2012 bietet auch Wandern & Naturerlebnisse – wanatu.de ausgesuchte und exklusive Stäffelestouren an. Das Besondere ist hierbei auch, dass die Touren bereits ab einer Gruppengröße von 4 Personen statt finden. Die maximale Teilnehmerzahl ist 10 und somit ist eine persönliche Führung garantiert… schaut doch mal bei wanatu.de vorbei

    Grüße
    Oliver

  5. Eberhard Rapp sagt:

    In aller Bescheidenheit weise ich auf meinen neuen fast 200-seitigen Bildband hin, für den ich etliche Zeit unterwegs war …
    „Stäffele – Stuttgarts Wahrzeichen“, erschienen im Silberburg-Verlag. Ca. 130 der schönsten Stäffele mit Bild und Wort, nebst zwei großen Übersichtskarten, welches Schdäffele man in Schduddgart wo findet.
    Hier der link zum Interview mit den StN:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.eberhard-rapp-rolltreppen-sind-moderne-staeffele.78989a6d-1ea0-4079-aba3-bd62848c7d8c.html

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.