24.7.2010 Tag der offenen Tür zum 75-jährigen Firmenjubiläum bei Kärcher Winnenden

Posted by Klaus on 21st Juli 2010 in Allgemein, Handwerk, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Der Weltmarktführer für Reinigungstechnik wird sich auch in Zukunft auszeichnen durch Erfindergeist, Spitzenleistung und innovative Problemlösungen.

Kärcher in Winnenden öffnet am 24. Juli von 10:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten
Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, den 24. Juli, feiert Kärcher sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Der Weltmarktführer für Reinigungstechnik präsentiert sich an diesem Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr im Winnender Stammhaus mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein.

Den ganzen Tag über haben die Besucher Gelegenheit, sich über moderne Reinigungstechnik, ihre Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und künftige Entwicklungen zu informieren. Sie erhalten Einblick in die unterschiedlichen Labore, den Virtual-Reality-Raum, den Prototypenbau, die einzigartige Teststrecke für Kehr- und Scheuersaugmaschinen, modernste Fertigungsmethoden und vieles mehr.

Für Verpflegung, Unterhaltung und ein buntes Rahmenprogramm – von der 60 m langen Hochseilrutsche bis zur Oldtimerausstellung – ist ebenfalls gesorgt.

Kinder können in einer Erfinderwerkstatt kreativ werden, Erwachsene im Ideenhaus ihr eigenes Kärcher-Gerät konstruieren.

Plan und Programm hier downloaden: kaercher/versions75_Jahre_Flyer.pdf

Nur 5 Minuten von der S-Bahn-Station Winnenden entfernt. Sonderparkplätze mit Buspendelverkehr.
Anfahrt: kaercher/Anfahrt Karte
Kärcher Hauptverwaltung / Werk Winnenden
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str 28-40
D-71364 Winnenden

Den Tipp zu dieser Veranstaltung hat uns Klaus Enslin-web/das ut-portal zukommen lassen, VIELEN DANK.

Hier das Presseecho aus den stuttgarter-nachrichten/tief-verwurzelte-tugenden.
„25 000 Besucher stürmten das Werk am Samstag“. Vielleicht haben wir den einen oder anderen auch auf die Idee gebracht dort vorbei zu sehen. Danke Klaus für den zusätzlichen Hinweis.

Fotos, Sabine

3 Responses to “24.7.2010 Tag der offenen Tür zum 75-jährigen Firmenjubiläum bei Kärcher Winnenden”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    bislang habe ich noch keinen Beitrag im Blog wegen des Inhaltes kritisiert. Aber diesen Beitrag empfinde ich ausschließlich als Werbebeitrag für ein Unternehmen. Das Drumherum darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ausschließlich um die Produkte des Unternehmens – als Werbeveranstaltung – geht.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    heute findet bei jeder Veranstaltung eine Art Werbung statt, das lässt sich heute nicht mehr vermeiden. Einmal mehr und einmal etwas weniger. Mir schient die Mischung zu dieser Veranstaltung ausgeglichen, zumal auch etwas für die Kinder geboten wird.

  3. BigB sagt:

    Das ganze Leben dreht sich ums Werben oder Beworbenwerden.

    Wenn jetzt bei Kärcher die Umsätze in die Höhe schnellen, dann sollten die Marketingverantwortlichen bei Kärcher dem Klaus das budget überantworten.

    Da aber die marketingstrategische Relevanz von Blogs in Deutschland noch nicht so hoch ist wie z.Bsp. in den USA, schätze ich den Einfluss von Klaus Beitrag in dieser Hinsicht eher gering ein.

    Es wird ja niemand gezwungen, sich eine gute Reinigungsmaschine zu kaufen (Vorsicht, versteckte Werbung). Natürlich ist ein Tag der offenen Tür ein Marketingwerkzeug, aber auch ein guter Anlass ein Unternehmen von innen zu sehen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.