Flugtage und 1. Elektromobil-Ausstellung – EmobilA – Metzingen 11. + 12.9.2010

Posted by Klaus on 28th August 2010 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Elektromobil-Ausstellung auf dem Roßfeld und 25. Fliegerbergfest im September
Am 11.+12. September findet zum 25.Mal das Fliegerbergfest auf dem Roßfeld statt. Für diese Jubiläums- veranstaltung hat sich der LSV einiges einfallen lassen. Bereits heute steht das fünf stündige Flugprogramm mit internationaler Besetzung, es wird an beiden Tagen ein identisches Flugprogramm geben. Als neuen Schritt haben die Verantwortlichen die Vorbereitung einer Elektromobil-Ausstellung auf dem Roßfeld gewagt. Mit dieser 1. Elektromobil-Ausstellung – EmobilA sollen auch nicht Flugtagbegeisterte zum Besuch des Roßfelds motiviert werden. Als Ansporn für Besitzer von Elektrofahrzeugen bietet der Luftsportverein allen Fahrern und Insassen von E-Fahrzeugen, ob Pedelec, E-Roller oder Elektroautos freien Eintritt, sofern sie es schaffen, bis spätestens 10:30Uhr am Veranstaltungstag die Ziellinie am Ende der Roßfeldsteige im Elektrobetrieb zu passieren. Rund zwanzig Aussteller werden neben dem Flugfeld die aktuellste E-Technik für Fahrräder, Scooter, Roller sowie das elektrobetriebene Segelflugzeug Antares vorstellen. Einige Höhepunkte des Flugprogramms werden die italienische Verbandsflugstaffel „Pioneer Team“ sein, die Schweizerin Susanne Vogelsang auf ihrer Votec 351, Uli Dembinski, der sich mit 333 Loopings auf seiner YAK 55 ins Guinessbuch der Rekorde geflogen hatte, die P51 Mustang, geflogen von Marc Matthis aus Frankreich, Jürgen Schellig aus Dettingen mit Segelkunstflug auf einem tschechischen Lunak LF107 und viele andere bekannte Piloten. Das Roßfeld ist in Flugtagkreisen mittlerweile so bekannt geworden, dass die Verantwortlichen weitere Anfragen auf Teilnahme aus Kapazitätsgründen ablehnen müssen.

Infos: home.lsv-rossfeld/flugtag-2010

Auch die Firma Elektro-Roller-Laden aus Stuttgart Ost Talstraße 69c nimmt an dieser Veranstaltung teil. Wer aber schon vorher eine Probefahrt auf einem Elektro-Roller machen möchte kann dort einfach mal vorbeischauen. Mehrere Fahrzeuge stehen zur Auswahl.

Flyer, LSV-Rossfeld zum Herunterladen/FlugtageRossfeld2010.pdf
Fotos, Klaus

Leave a Reply