Mönchsloh – Heckengäu – Weil der Stadt und Renningen

Posted by Sabine on 6th September 2010 in Allgemein, Fotos, Heckengäu

Viel findet man zu diesem Thema nicht gerade. Nun taucht der Name plötzlich im Zusammenhang mit dem Neubau eines Gestüts auf. In ein Naturschutzgebiet bei Weil der Stadt, Renningen (Kreis Böblingen) was das Gelände des Mönchsloh nun mal ist.
Wir haben uns auf die Suche gemacht. Mit Hilfe der freundlichen Damen im Rathaus Renningen von denen wir eine Detailkarte zu diesem Gebiet bekamen fanden wir auch das Naturschutzgebiet Mönchsloh. Kein Hinweisschild, für Wanderer die Wanderwege nach Weil der Stadt etc. Dann entdeckten wir doch noch etwas, am Hochwasserspeicher ist ein Schild angebracht.

Ein schönes Stück Heckengäu.

Übrigens gibt es noch einen Bericht zur Demo am 4.9.2010 unter nabu-weilderstadt und stz/-weil-der-stadt-800-demonstrieren-gegen-porsche-gestuet

11.09.2010 Informationstreff im Bürgerpark
Neueste Information der Bürgerinitiative
Dialog mit Passanten
Treffpunkt um 10.00 Uhr an der Stadtmauer gegenüber EDEKA

Anfahrt zum Mönchsloh: maps.google/Weil der Stadt – Renningen
Verkehrsanbindung S 6

Weitere Berichte: Mönchsloh

Fotos, Sabine

One Response to “Mönchsloh – Heckengäu – Weil der Stadt und Renningen”

  1. […] Hoffnung liegt nun auf der Entscheidung des Regierungspräsidiums über den Bebauungsplan Mönchsloh Es wäre sehr schade wenn ein solch wunderschönes Landschaftsschutzgebiet zerstört […]

Leave a Reply