Eine Frage aus Esslingen an unsere Blogleser

Posted by Wolfgang / Moni ES on 8th September 2010 in Allgemein

Hallo Gablenberger-Klaus-Blogleser!

Kann mir jemanden folgende Frage beantworten: Kann der Arbeitgeber in der Elektro- und Stahlindustrie von mir verlangen, dass wenn Kurzarbeit ansteht, ich meinen Jahresurlaub vorher nehmen muss.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Viele Grüße Wolfgang

2 Responses to “Eine Frage aus Esslingen an unsere Blogleser”

  1. BigB sagt:

    Ja, der Arbeitgeber darf das anordnen (Hab das irgendwo in einem meiner Gesetzestexte gelesen, als ich die AEVO gemacht hab, ist aber schon ein paar Jahre her).

    Allerdings würde ich dazu eher einen Anwalt befragen, da Rechtsberatung von Nicht-Anwälten via www nicht zulässig ist.

    Auf http://www.frag-einen-anwalt.de
    kann man günstig Informationen zu allen Rechtsgebieten bekommen.

  2. Wolfgang sagt:

    Vielen Dank für die Antwort. Es war nur so eine Aussage von meiner Seniorchefin. Der Fall ist nicht akut.
    Gruß Wolfgang

Leave a Reply